Home
home · Kinderbücher


Kreativität ist ein wichtiger Bestandteil unserer Familie. Einige musizieren mit Klavier, Geige, Cello, andere gestalten Internet Auftritte, Fotos und Filme und wir schreiben auch Bücher und zeichnen.
An dieser Stelle beginne ich mit der Digitalisierung, damit diese Geschichten auch ohne die Publikation auf Papier ein Publikum erreichen.

Es gibt von beiden Büchern noch ein paar gedruckte Exemplare, in denen auch Seiten zum Ausmalen vorgesehen sind. Im zweiten Buch sind auch die Rezepte für Susis Kekse zum Backen mit Kindern enthalten.
Sendet mir einfach eine Nachricht. Für 14,80 Euro plus Versandkosten als Büchersendung sende ich sie Euch gerne zu.

0

Kasimir - vom kleinen Drachen, der gern Eierkuchen aß

Wenn ein kleiner Drache Appetit auf Eierkuchen hat, kann es schonmal passieren, dass er die Leckereien direkt aus der Pfanne stibizt und dass ein Sack Mehl oder eine Kanne Milch einfach verschwinden; ganz zu schweigen von den erschreckten Hühnern in Opas Hühnerstall.

Doch was wenn ein Haufen verbrannter Eierkuchenversuche zum Himmel stinkt? Und ein gewisses Riesenreptil ein schlechtes Gewissen verspürt?

Die Geschichte vom kleinen Drachen Kasimir erzählt, wie ein großes Leckermaul aus seinen Fehlern lernt.

0

Kasimir - vom kleinen Drachen und dem Problem mit dem Fliegen

Dass Drachen gute Flieger sind, weiß jedes Kind. Doch was, wenn die Flügel auf einmal nicht mehr tragen wollen? Weiß die Eule Rat? Oder kann eine Maus das Schicksal wenden?

Warum in Susis Küchenschrank die Tassen klirren und was Schlitten fahren mit Fliegen zu tun hat, erzählt die Geschichte vom Missgeschick des kleinen Drachen Kasimir, der zum Glück sehr gute Freunde hat.

0

  © 2021 · Kerstin Krohn · E-Mailemail senden