Home
home · Genealogie


Nun geht es mit mir weiter - unserer Familiengenealogin. Mein Mädchenname ist Fleck. Und schon mein Vater hatte damit begonnen, unsere Herkunft zu erforschen und aufzuzeichnen. Nun hat das Fieber mich gepackt. Ich habe bereits viele Informationen bis in die siebte Generation aus Herkunftsnachweisen aus dem dritten Reich. Leider nur über die mütterliche Linie, Schmidt, Hoffmann. Deshalb forsche ich nun nach dem Namen FLeck.
Und da habe ich schon Erfolge zu verzeichnen. Unsere Familie Fleck stammt in mehreren Generationen aus Könitz in Thüringen. Über die Familie meines Mannes weiß ich aber auch schon eine Menge. Hier ist der Name Pohorzeleck interessant, der in mehreren Generationen aus Oschatz kommt aber wohl polnischen Ursprungs ist.

0

Bei meinen Forschungen habe ich einen lieben Verwandten gefunden. Auch er ist ein leidenschaftlicher Ahnenforscher. Die Daten seiner Familie sind nun ebenfalls hier verlinkt Ahnen der Familie Reichenbach und Neumann.

0



  © 2013 · Kerstin Krohn · E-Mailemail senden