Inhalt dieser website

Innerhalb dieser website werden alle direkten Vorfahren des Probanden aufgelistet. Außerdem Geschwister und angeheiratete Verwandte. Außerdem sind Personen vorhanden, die bisher nicht mit den Vorfahren verbunden werden konnten. Es werden keine Diagramme angezeigt. Ich verstehe diese Seiten als Kontaktmöglichkeit und bin gern bereit Daten auszutauschen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.


Es gibt pro Person eine Seite mit Informationen über ihr Leben. Das sind zuerst die Eltern, dann Name, Lebenszeit, Beruf sowie die Ereignisse Geburt, Heirat, Geburt des Kindes und Tod, wenn bekannt. Jede Person ist einem Typ zugeordnet:

  1. "Ahn(in)" - bedeutet, dass die Person ein direkter Vorfahre des Probanden ist.
  2. "Nebenlinie" - bedeutet, dass die Person kein direkter Vorfahre des Probanden ist. Es handelt sich um Geschwister der Ahnen oder angeheiratete Personen.
  3. "sonstige" - bedeutet, dass die Person bisher noch nicht mit den Vorfahren verbunden werden konnte.

Schließlich kann man noch die Religion nachlesen und zu weiteren Kindern verzweigen.


Jede Personenseite hat den gleichen Aufbau. Wenn nicht alle Informationen vorhanden sind, fehlt die Zeile oder bleibt die zugehörige Spalte leer.


Navigieren kann man auf verschiedene Weise:

  1. Alle blau dargestellten Namen führen zu einer Personenseite.
  2. "Namen" - zeigt eine Liste aller Personen sortiert nach Nachnamen an. Ein Klick auf den Namen führt zur Seite der Person. Über den Buchstabenindex, kann in der Seite schneller geblättert werden.
  3. "Orte" - zeigt eine Liste aller Personen sortiert nach den Orten ihrer Lebenereignisse. Ein Klick auf den Namen führt zur Seite der Person. Über den Buchstabenindex, kann in der Seite schneller geblättert werden.
  4. "Startseite" - bringt Sie zur Startseite dieser Ahnenliste.
  5. "krohnsonline.de" - ist die Hauptseite dieser Webpräsenz.